Hof um 1913
Über 500 Jahre Hofgeschichte

Seit wie vielen Jahrhunderten die Familie Spielbrink schon auf dem idyllischen Hof lebt und Landwirtschaft betreibt weiß keiner ganz genau. Auch jener Verwandte nicht, der Anfang der 90´er eine aufwendige Chronik erstellte. Die Ahnenforschung reicht auf einen Johann Spylbrinck zurück, der um 1520 seine Elisabeth heiratete.

Wilhelm Spielbrink ist nun die
16´te Generation auf dem Hof in der Bauernschaft Dorbaum im Ortsteil Handorf der Stadt Münster.

1965 entschlossen sich die Spielbrinks zum ersten Mal ein Spargelfeld anzulegen. Ein Hektar besten sandigen Bodens wurde damals mit dem Edelgemüse bepflanzt. Schnell hat sich die Qualität des weißen und grünen Dorbaum-Spargel auch überregional herumgesprochen und so wuchs die Anbaufläche bis auf 15 ha an.


Besucht uns auf unserem Hof – wir freuen uns euch!

Spargelbauer aus Leidenschaft

Moin, ich bin Wilhelm Spielbrink: Spargelbauer und Landwirt aus Leidenschaft. In der 16´ten Generation bewirtschafte ich unseren Hof.


Die meisten kennen uns durch unseren Dorbaum-Spargel, aber auch außerhalb der Spargelsaison ist bei uns auf dem Hof was los.


Unseren Hofladen öffnen wir saisonal: in der Spargelsaison durchgehend und in der Herbst- sowie Wintsaison jeweils an den Wochenenden.


Das ganze Jahr bekommt Ihr bei uns Freilandeier und könnt unsere verschiedenen Tiergehege erleben.


Wir freuen uns auf euren Besuch!

Share by: