Tiergehege
Ganzjährig zugänglich

Streicheln und Füttern erlaubt

Es gibt vier Tiegehe auf unserem Hof. Auf insgesamt 20.000 qm halten wir Hühner, Damwild, Rotwild und Schafe, die sich über Streicheleinheiten und Leckerchen freuen. Dafür haben wir spezielles Tierfutter, das man im Hofladen oder am Futterautomaten beim Rotwildgehe kaufen kann.

Hühner

Alles über unsere Hühner und die leckeren Freilandeier erfahrt ihr hier.


Damwild

Unsere Damwildherde besteht aus zwei männlichen Damhirschen – einem Schaufler und einem Spießer, zehn Damhirschkühen und fünf Kälber, die 2020 geboren wurden.


Rotwild

Die kleine Rothirschfamilie besteht aus einem männlichen Hirschen, zwei Hirschkühen und einem 2020 geborenen Hirschkalb.

Schafe

Wir haben fünf Schafe, die meistens auf der Weide hinter dem Haus sind, aber manchmal sind sie auch mit den Hühner in einem Areal.


Richtig füttern!

Besonders für Kinder ist es ein besonderes Erlebnis die Tiere zu streicheln und zu füttern. Wichtig ist aber, dass die Tiere das Futter vertragen. Deshalb könnt ihr artgerechtes Futter im Hofladen (SB-Verkauf) oder Damwildgehege kaufen kann.

Hühner

Damwild

Rotwild

Schafe

Share by: